Coaching für Führungskräfte, Coaching für Unternehmen, Ressourcenförderung, Entwicklungspotentiale, ziel- und löstungsorientierte Beratung, Teamentwicklung, Office-Management, Zeitmanagement

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire

 

Was ist Coaching?

Coaching ist eine professionelle, ziel- und lösungsorientierte Unterstützung, Begleitung und Beratung von Führungskräften, Unternehmen, Teams und Einzelpersonen.

 

Coaching hat stets das Ziel, die Selbstmanagementfähigkeit zu stärken und vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen.

 

Coaching ist ein Entwicklungsprozess in dem der Mensch ermutigt wird, seine Potentiale freizusetzen, eigene Ressourcen zu mobilisieren und über sein Tun und Handeln zu reflektieren. Dabei kann er seine Ziele definieren und fokussieren. Das Coaching unterstützt, die gesetzten Vorgaben zu erreichen.

 

Coaching findet seinen Einsatz im beruflichen wie privaten Umfeld.

 

Coaching für Führungskräfte unterstützt, die eigene Position und Rolle zu erkennen, zu reflektieren und adäquat zu vertreten. Es unterstützt die Prozesse in einem Team und bietet Hilfe für schwierige Situationen oder Phasen im Arbeitsleben an.

 

Coaching für Unternehmen und Betriebe ermöglicht, eingefahrene Arbeitsabläufe auf ihre Wirksamkeit und ihren Nutzen auf der Metaebene (Vogelperspektive) zu prüfen. Alternative Handlungsmöglichkeiten werden erkennbar und können umgesetzt werden.

 

Lassen Sie uns Ihre Ziele verwirklichen.